Personas & Segmentierung
Lassen Sie die Anwendersicht nachhaltig in Ihre Designentscheidungen einfließen
In der Entwicklung von kundenzentrierten Services und Produkten ist es wichtig, die Bedürfnisse und Motivationen der Zielgruppe zu kennen. Doch wie tickt die Zielgruppe?
Personas beschreiben Modelle idealisierter Vertreter von Zielgruppen (archetypische Nutzer), die repräsentativ für eine bestimmte Nutzergruppe stehen. Diese Gruppen unterscheiden sich in der Regel nicht (ausschließlich) durch soziodemografische Merkmale. Vielmehr sind es die eigenen Werte, Motivationen und die Lebensumstände, die das Kundenverhalten beeinflussen.
Je nach Zielgruppe identifizieren wir in etwa 4 bis 8 individuelle Personas aus Ihrer Zielgruppe.
Natürlich beraten und unterstützen wir Sie auch in einzelnen Stufen.
„Mindfacts erlaubt uns, unser Produkt aus Sicht der Kunden zu sehen. Die Tests werden auf unsere Ansprüche zugeschnitten und sehr effizient durchgeführt. Kein Overhead, alles direkt auf den Punkt gebracht.“
Michael Grillhösl, Head of UX, KAYAKTel.: +49(0)89 / 44 45 45 43
E-Mail: gallitz@mindfacts.de
UXQB® Certified Professional for User Experience
Certifed Instructor Eye Tracking