Super-agiler Usability-Test mit Workshop - 1 Tag!

Kompakte Usability-Tests auf Basis von Prototypen sind in der Werbeentwicklung ein wesentlicher Bestandteil. Rund 70% aller Testreihen führen wir auf Basis von Wireframes, interaktiven Klickdummys oder funktionalen Prototypen durch.

Auf diese Weise identifizieren wir frühzeitig Usability-Probleme und helfen den Projekt-Stakeholdern, zeit- und kostenintensive Korrekturschleifen in der Konzeption oder Umsetzung zu vermeiden.

Für eine effektive und agile Entwicklung Ihrer Benutzeroberfläche!

Kosten-Nutzen-Verhältnis eines Prototyping-Tests

User Feedback Day

  • (Iteratives) Testen von Prototypen
  • Ideen-Prüfung ohne technische Restriktion
  • Desktop und / oder mobile Endgeräte
  • Kleine Stichprobe: 5 bis 6 Teilnehmer
  • Kompakte Interviewzeit: 30 bis 40 Minuten
  • 1 Feldtag mit Live-Beobachtung / Remote Session
  • Ad-Hoc-Workshop (Miro) zu Key Findings
  • Kompaktbericht zur Dokumentation nach max. 24 h

„Der Schulterblick in einem sehr angenehmen Ambiente und der unmittelbar auf die Interviews folgende Abschlussworkshop hat uns für die täglichen Probleme unserer Nutzer sensibilisiert und konkrete Handlungsempfehlungen erschlossen.“

Thomas Kuttruff, Pressechef, KTM Sportmotorcycle AG
Auf Grund Ihrer Datenschutzeinstellungen sind YouTube iFrames deaktiviert. Ändern Sie Ihre Einwilligung

Sie benötigen schnell und unkompliziert ein Nutzerfeedback?

Wir setzen den User-Feedback-Day Full-Service für Sie um und binden Ihr Team gleichzeitig in die Nutzerbeobachtung und Ableitung der Erkenntnisse mit ein. Profitieren Sie gleichzeitig von der Expertise eines unvoreingenommenen, erfahrenen UX-Professionals! Wenig eigener Aufwand, ein effektives kollaboratives Vorgehen und schnelle, aussagekräftige Insights. Ab 4.200 € netto.

Patrick Gallitz

Tel.: +49(0)89 / 44 45 45 43
E-Mail: gallitz@mindfacts.de

UXQB® Certified: Usability Testing and Evaluation (CPUX-UT)
UXQB® Certified: User Requirements Engineering (CPUX-UR)
Tobii Certifed Instructor Eye Tracking
Certifed Online Journalist

Siegel Tobii Certified Instructror

So funktioniert ein User Feedback Day

User Feedback Days basieren in der Regel auf kleinen Ausschnitten einer Anwendung. Für eine ganzheitliche Analyse der zu entwickelnden Benutzeroberfläche bietet sich ein iteratives Vorgehen, beispielsweise alle 4 bis 6 Wochen, an.

Ein User Feedback Day beinhaltet in der Regel 5 bis 6 Interviews (á 30 bis 40 Minuten) mit Personen aus Ihrer Zielgruppe und einen Abschlussworkshop zur Diskussion von Anregungen und Empfehlungen für die Weiterentwicklung.

Nach jeder Teststufe wird der Prototyp optimiert, die verbesserte Variante wird an weiteren Untersuchungstagen anhand des gleichen oder auch eines anderen Use-Cases getestet. So bleiben Designer, Entwickler und Product Owner stets am Puls der Zielgruppe.

Diese terminlich fixierten Labortage geben den Entwicklern und Gestaltern zudem einen zeitlichen Rahmen für Ihre Sprints vor – das kann die Entwicklungszeit und -kosten maßgeblich reduzieren.