TV-Spot-Test
Überprüfen Sie Spot-Dramaturgie, Markenkommunikation und Zielgruppen-Aktivierung!
Ob kurzfristige Effekte auf den Absatz oder langfristige Effekte auf die Marke, die Intensität der multisensorischen Ansprache aus Bild und Ton macht TV zu DEM Medium für eine maximale, emotionale Werbewirkung.
Welchen Impact TV-Spots bei den Rezipienten wirklich auslösen, messen wir apparativ mit einem Ansatz aus Eye Tracking (Orientierungsverhalten) und Emotion Tracking (Aktivierung / emotionale Valenz). In der Konzeptionsphase bieten wir zudem Fokusgruppenuntersuchungen an.
„Wir sind sehr froh, dass wir unsere Forschungsfragestellung im Rahmen der Kartographie 8, wie TV-Spots auf verschiedenen Screens emotional wirken, gemeinsam mit Mindfacts bearbeitet haben. Uns hat vor allem begeistert, mit welcher Genauigkeit und fachliche Kompetenz die psychophysiologischen Daten analysiert, aufbereitet und für jedermann verständlich vermittelt wurden. Das Ergebnis hat uns rundherum überzeugt.“
Sunay Verir, Werbewirkungsforschung, Mediengruppe RTL Deutschland GmbH„Die implizite, also direkte Gefühlsmessung lieferte valide und genauere Ergebnisse als eine klassische Befragung hätte liefern können. Die gewonnen Erkenntnisse sind für die kreative Werbemittelgestaltung, die Formatauswahl und die Umfeld-Selektion sehr bedeutend.“
Markus Stautner, Geschäftsführer, BrainagencyMedia GmbHWir testen neben Werbemitteln auch den Kampagnenerfolg (Bekanntheit, Relevanz, Marke). Produktpräsentation und Vertriebswege (Online-Shops) sind weitere Touchpoints der Customer Journey, die wir mit verschiedenen Marktforschungsansätzen analysieren und optimieren.