Customer Journey Analyse
Verstehen Sie komplexe Informations- und Kaufentscheidungsprozesse!
Bei einem Tagebuch-Test können User / Vertreter aus Ihrer Zielgruppe bei einem längeren
Nutzungs- oder Informationsprozess begleitet werden.
Die moderierten Online-Blogs / Online-Tagebücher eignen sich besonders zur Analyse von
High-Involvement-Prozessen oder auch zur Begleitung von Testphasen im Vorfeld einer
Kaufentscheidung für eine Software.
Sie erhalten offene und tiefgehende Insights aus authentischen Alltagssituationen.
„Mindfacts erlaubt uns, unser Produkt aus Sicht der Kunden zu sehen. Die Tests werden auf unsere Ansprüche zugeschnitten und sehr effizient durchgeführt. Kein Overhead, alles direkt auf den Punkt gebracht.“
Michael Grillhösl, Head of UX, KAYAKZwischen 12 und 40 Personen nehmen in einem Zeitraum von 2 bis 12 Wochen (je nach Customer Journey) an der Studie teil.
In Anlehnung an den Untersuchungsgegenstand werden verschiedene Methoden im Blog eingesetzt:
Die Teilnahme an der Studie ist über PC, Laptop, Tablet und Smartphone möglich. Die Blogs werden zur Vertiefung der Beiträge moderiert, die Aktivität der Probanden geprüft.
Für den Auftraggeber
Für die Teilnehmer
Tel.: +49(0)89 / 44 45 45 43
E-Mail: gallitz@mindfacts.de
UXQB® Certified Professional for User Experience
Certifed Instructor Eye Tracking
Unternehmen sollen in der frühen Phase des Design Thinking Prozesses ein tiefes Verständnis der Wünsche (Needs) der Zielgruppe entwickeln.
Neben dem Tagebuchtest eignen sich weitere strategische Forschungsansätze, Erkenntnisse zur Zielgruppe zu gewinnen.