Grundlagenwissen und
CPUX-Vorbereitungstraining
Wir qualifizieren UX-Researcher und Marketingforscher
Wir verknüpfen aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Lehre mit langjähriger Erfahrung in der qualitativen und quantitativen Forschung. Die Mindfacts-Academy ist Recognized Training Provider beim UXQB (UPA) und bietet Trainings zu CPUX-F und CPUX-UT.
Wir führen unsere Seminare und Vorbereitungskurse in unserem Münchner Teststudio, als Online Training oder vor Ort bei Ihnen als Inhouse-Seminar durch.
Einen Überblick über unser gesamtes Seminarprogramm finden Sie hier (PDF).
Lernen Sie das Basiswissen des nutzerzentrierten Gestaltungsprozesses und werden Sie vertraut mit den Fachbegriffen und Konzepten aus dem Fachgebiet Usability und User Experience. Optional mit international anerkanntem Zertifikat.
Erweitern Sie ihre Kenntnisse im Bereich Usability und erwerben Sie alle notwendigen Fähigkeiten, um selbstständig Usability-Tests und Inspektionen zu planen, durchzuführen und zu dokumentieren. Optional mit international anerkanntem Zertifikat.
Für Praktiker: Lernen Sie, qualitative Interviews in der Usability-Forschung erfolgreich zu gestalten und zu führen! Wir vermitteln in zahlreichen Übungen das (journalistische / psychologische) Handwerkszeug, um Interviews in der Usability-Forschung erfolgreich umzusetzen.
Für Manager: Lernen Sie anhand zahlreicher Übungen und Praxisbeispiele, wie Sie Briefings für Usability-Tests aufsetzen, die Umsetzung durch Dienstleister bewerten und die Testergebnisse intern „besser verkaufen“. Management-Knowhow für Usability-Verantwortliche und Marktforscher.
Lernen Sie in unserem Teststudio in einem kompakten Praxisseminar die Grundlagen des Eye Trackings kennen, Blickdaten zu generieren und auszuwerten. Mit zahlreichen Übungen an Headset- und Remote-Eye Trackern. Apparatives Methoden-Knowhow für UX-Researcher und Marketingforscher.
Erweitern Sie Ihre Kenntnisse im Bereich User Research und erwerben Sie alle notwendigen Fähigkeiten, um Nutzungskontextanalysen zu realisieren und Nutzungsanforderungen an Gestaltungslösungen abzuleiten. Optional mit international anerkanntem Zertifikat.
„Die Weiterbildungsseminare von Herrn Gallitz haben unserem Team einen strukturierten Einblick in die Marketingforschung eröffnet und uns zahlreiche praktische Tipps und Tricks bei der Planung, Durchführung und Auswertung eigener Studien an die Hand gegeben.“
Frank Beck, Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbHGeschäftsführender Gesellschafter
Diplom-Kaufmann: Markt- und Werbepsychologie (LMU)
UXQB® Certified Professional for User Experience (F / UT / UR)
Certified Instructor Eye Tracking (Tobii Technology)
Certified Online Journalist
Über 20 Jahre Erfahrung in der Usability- und Medienforschung
Diverse Gastdozententätigkeiten
Sie haben Fragen zu unserem Programm? Rufen Sie uns gerne an: 089 44 45 45 46!