Eye Tracking – Eine Einführung
Lernen Sie, Eye Tracking in eigene Forschungsprojekte zu
integrieren und Daten gewinnbringend auszuwerten!
Das Seminar führt in die Welt der Blickverlaufsanalysen (Eye Tracking) ein und vermittelt den Teilnehmern einen ersten profunden Einblick in die Erforschung des Blick- / Orientierungsverhaltens.
Sie erhalten einen Überblick über gängige Eye Tracking Systeme und Setups, deren Mehrwerte und deren Restriktionen. Sie erfahren, wie man Eye Tracking sinnvoll in der Usability-Forschung, der Medienforschung und am Point-of-Sale einsetzt. Zudem erwerben Sie die Grundlage für erste Auswertungen und die Interpretation von Eye Tracking Daten.
Mindfacts ist ein führender Anbieter von Eye-Tracking-Consulting in Deutschland. Ihr Trainer Patrick Gallitz ist Certfied Eye Tracking Instructor.
Studierende und Berufseinsteiger, Themeninteressierte
Besonders angesprochen sind Marktforscher, Medienforscher, Usability Professionals, Webdesigner, User-Interface-Designer, Software-Spezialisten, Researcher, Projektleiter, Product Owner, u.a.
Um die Inhalte möglichst praxisnah zu vermitteln, handelt es sich um ein Präsenzseminar. Es findet in unserem Münchner Teststudio oder im Rahmen eines Inhouse-Seminars bei Ihnen im Unternehmen statt.
Aufgrund des speziellen Fachbereichs bieten wir Termine nur auf Nachfrage an. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse oder Fragen unter 089 44 45 45 46.
Präsenz: 1.280 €
2-Tages-Seminar, Vollzeit, jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr
Geschäftsführender Gesellschafter
Diplom-Kaufmann: Markt- und Werbepsychologie (LMU)
UXQB® Certified Professional for User Experience (F / UT / UR)
Certified Instructor Eye Tracking (Tobii Technology)
Certified Online Journalist
Über 20 Jahre Erfahrung in der Usability- und Medienforschung
Diverse Gastdozententätigkeiten
Erweitern Sie Ihre Kenntnisse im Bereich Usability und erwerben Sie alle notwendigen Fähigkeiten, um selbstständig Usability-Tests und Inspektionen zu planen, durchzuführen und zu dokumentieren. Optional mit international anerkanntem Zertifikat.
Für Manager: Lernen Sie anhand zahlreicher Übungen und Praxisbeispiele, wie Sie Briefings für Usability-Tests aufsetzen, die Umsetzung durch Dienstleister bewerten und die Testergebnisse intern „besser verkaufen“. Management-Knowhow für Usability-Verantwortliche und Marktforscher.
Sie haben Fragen zu unserem Programm? Rufen Sie uns gerne an: 089 44 45 45 46!