Personas & Segmentierung
Schaffen Sie intern Empathie für Ihre Zielgruppen!
In der Entwicklung von kundenzentrierten Services und Produkten ist es wichtig, die Ziele, Aufgaben, Bedürfnisse und Motivationen der Zielgruppe zu kennen.
Personas beschreiben Modelle idealisierter Vertreter von Zielgruppen (archetypische Nutzer), die repräsentativ für eine bestimmte Benutzergruppe stehen. Diese Gruppen unterscheiden sich in der Regel nicht (ausschließlich) durch soziodemografische Merkmale. Vielmehr sind es die eigenen Werte, Motivationen und die Lebensumstände, die das Kundenverhalten beeinflussen.
Über eine Zielgruppensegmentierung prüfen wir die Relevanz der Benutzergruppen im Markt und validieren die Trennschärfe von Persona-Eigenschaften.
„Mindfacts erlaubt uns, unser Produkt aus Sicht der Kunden zu sehen. Die Tests werden auf unsere Ansprüche zugeschnitten und sehr effizient durchgeführt. Kein Overhead, alles direkt auf den Punkt gebracht.“
Michael Grillhösl, Head of UX, KAYAKTel.: +49(0)89 / 44 45 45 43
E-Mail: gallitz@mindfacts.de
Geschäftsführender Gesellschafter
Diplom-Kaufmann: Markt- und Werbepsychologie (LMU)
UXQB® Certified Professional for User Experience (F / UT / UR)
Certified Instructor Eye Tracking (Tobii Technology)
Certifed Online Journalist
1. Persona (qualitativ)
2. Zielgruppensegmentierung (quantitativ)
3. Aufbereitung
Natürlich beraten und unterstützen wir Sie auch in einzelnen Stufen.