Die Identität Ihrer Marke ist der Schlüssel zum Erfolg

Marken und Images erleichtern den Verbrauchern im Wettbewerb und dem heutigen Werbedruck die Orientierung.

Erfolgreiche Marken sind häufig kein Ergebnis des Zufalls, sondern das Resultat von langfristigen Strategien und erfolgreichen Marketingmaßnahmen. Hierzu ist es erforderlich, die Core Values der Marke zu kennen und die Stellung im Markt (Positionierung) zu beleuchten, um daraus die Entwicklungspotenziale abzuleiten.

Qualitative Markenkernanalyse


  • Explorative Vorgehensweise
  • Fokusgruppen-Untersuchung
  • Einsatz von Kreativtechniken
  • Ungestützte Ermittlung von Markeneigenschaften
  • Markenbeschreibung auf emotionaler Ebene
  • Besonders geeignet zur primären Ableitung der Außenwahrnehmung

Quantitative Image- und Markenanalyse


  • Statisch robuste Vorgehensweise
  • Online-Befragung oder CATI
  • Einsatz multivariater Statistik
  • Ermittlung der Zusammenhänge von Leistungsaspekten und Markenstärke
  • Fundierte Positionierung der Marke

Langfristiger Markenerfolg ist nur mit Alleinstellungsmerkmalen möglich

Wenn es nicht mehr ausreicht zu wissen, wer, was, wann, wo, wie oft konsumiert, sondern das Warum des Verhaltens erfasst und beschrieben werden soll, dann wird Markenkernanalyse unerlässlich.

Mit Hilfe kreativer Techniken ermitteln wir die impliziten Einstellungen gegenüber einer Marke. Darunter verstehen wir die emotionale Entscheidungsebene der Gefühle, Vorurteile, Instinkte, Misstrauen, Neugierde, etc.

Mit Hilfe der Erkenntnisse werden die strategischen Grundlagen Ihrer Marketingmaßnahmen und das daraus resultierende Return-on-Investment besser abgesichert.

Kreativtechniken und statische Verfahren

Qualitative Markenkernanalyse

  • Planetenreise
  • Collagen
  • Personifizierung

Quantitative Image- und Markenanalyse

  • Diskriminanzanalyse
  • Clusteranalyse
  • Multidimensionale Skalierung

„Das Vorgehen ist sehr akkurat und gewissenhaft, die Analysen sind nachvollziehbar formuliert und bieten durch die gezielten Empfehlungen einen sehr hohen Mehrwert.“

Alexander Krause, geschäftsführender Gesellschafter, UNIBRAND GmbH

Patrick Gallitz

Tel.: +49(0)89 / 44 45 45 43
E-Mail: gallitz@mindfacts.de

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