Wir bringen Designer / Entwickler mit Ihrer Zielgruppe in den virtuellen Austausch

In agilen Entwicklungszyklen ist die Usability-Evaluierung ein zentraler Bestandteil. Sie benötigen keine externe UX-Agentur, sondern möchten Ihren Prototypen selbst mit Usern „quick & easy“ testen?

Wir rekrutieren Ihre Zielgruppe und organisieren einen kompakten Tag im Teststudio. Per Zoom schalten wir die Teilnehmer zu Ihnen ins Büro oder ins Home-Office. Sie führen die Interviews mittels Think Aloud selbst durch. Wenig eigener Aufwand, ein hohes Maß an Flexibilität und ein unkompliziertes, schnelles User-Feedback!

In agilen Prozessen iterativ Kundenfeedback sammeln

Unsere Self-Sprint-Tests sind speziell für Entwicklerteams konzipiert, die ein regelmäßiges Nutzerfeedback benötigen und gleichzeitig die Ergebnisse schnell umsetzen möchten.

Arbeitsprozesse nach dem Motto „Fail fast, learn faster“ zeichnen sich durch eine hohe Transparenz, eine schnelle Problemidentifizierung und somit durch eine effizientere Entwicklung von Anwendungen aus.

Eckdaten Self-Sprint-Test

  • Test auf Desktop oder mobilen Endgeräten
  • Kein inhaltliches Briefing einer UX-Agentur nötig
  • Zielgruppenspezifische Testuser (n=6, >20% IR)
  • Professionelles, unabhängiges Labor für Testpersonen
  • Pretest und Remote-Schaltung per Zoom zum Projekt-Team
  • Unkomplizierte, eigenständige Interviewführung (Think-Aloud)
  • Techniksupport (Zoom-Verwaltung, Testuser-Instruktion)
  • Kompakte Interviewzeit: 20 Minuten
  • Nur 4 h Feldzeit (14:00 – 18:00)
  • Kostenreduzierung durch Verzicht auf externe Beratung
  • Kostensynergien durch 2 parallele Teststationen

„Der Schulterblick in einem sehr angenehmen Ambiente hat uns für die täglichen Probleme unserer Nutzer sensibilisiert. Der Test eignet sich hervorragend für ein Kundenfeedback!“

Mario Tuta, Verein Alpine Gastgeber

1 Station

990 € (netto)*
  • 1 Anwendung im Test
  • n=6 Teilnehmer á 20 Minuten
  • Field-Service (Feld, Labor, Remote-Schaltung)
  • Termine in Koordination mit 2. Station
  • Iterierender Start mit der 2. Anwendung
* Es gelten unsere AGB

2 Stationen

1.800 € (netto)*
  • 2 Anwendungen im Test
  • Je Anwendung n=6 Teilnehmer á 20 Minuten
  • Field-Service (Feld, Labor, Remote-Schaltung)
  • Freie Terminwahl
  • Höhere Freiheitsgrade bei der Rekrutierung

Patrick Gallitz

Tel.: +49(0)89 / 44 45 45 43
E-Mail: gallitz@mindfacts.de

Geschäftsführender Gesellschafter
Diplom-Kaufmann: Markt- und Werbepsychologie (LMU)
UXQB® Certified Professional for User Experience (F / UT / UR)
Certified Instructor Eye Tracking (Tobii Technology)
Certifed Online Journalist

Siegel Tobii Certified Instructror

Weitere Methoden der Usability-Forschung

Die Benutzerfreundlichkeit zählt zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren einer Anwendung. Mit einem breiten Portfolio an Studienansätzen unterstützen wir Sie bereits frühzeitig, um beispielsweise wirtschaftliche Potenziale oder Nutzungsanforderungen zu identifizieren oder eine intuitive Informationsarchitektur zu entwickeln.