Kundenzufriedenheitsstudie
Erkennen Sie Ihre Treiber für Kundenzufriedenheit und -loyalität!
Die Kundenzufriedenheitsstudie zählt damit zu den wichtigsten und wirksamsten Instrumenten, um den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens dauerhaft zu sichern.
Wir führen Kundenzufriedenheitsstudien je nach Kundenstamm (B2C oder B2B) und Kontaktdatenbasis auch telefonisch (CATI) durch. Über eine Mitarbeiterbefragung lässt sich zusätzlich eine Eigenbild / Fremdbild-Analyse durchführen.
Die Erwartungshaltung der Kunden ist durch Erfahrungen, subjektive Bedürfnisse oder auch Erfahrungsberichte Dritter geprägt.
Über eine quantitative Befragung analysieren wir die Zufriedenheit Ihrer Kunden mit Produkten, Dienstleistungen, Services und Support.
Wir definieren Ihre Basis-, Leistungs- und Begeisterungsfaktoren für die Kundenzufriedenheit und ermitteln über eine Treiberanalyse, welche Leistungsaspekte den größten Einfluss auf Weiterempfehlung und Loyalität haben:
So erkennen Sie notwendige Verbesserungsmaßnahmen für eine nachhaltige, marktorientierte Unternehmensführung!
Tel.: +49(0)89 / 44 45 45 43
E-Mail: gallitz@mindfacts.de
Geschäftsführender Gesellschafter
Diplom-Kaufmann: Markt- und Werbepsychologie (LMU)
UXQB® Certified Professional for User Experience (F / UT / UR)
Certified Instructor Eye Tracking (Tobii Technology)
Certifed Online Journalist
Die Kundenzufriedenheitsstudie ist ein grundlegender Ansatz der Marketingforschung, der viele neue Impulse für ein Unternehmen liefern kann. Um die Zufriedenheit in einen Gesamtkontext zu setzen, bieten sich weitere Methoden an, mit deren Hilfe die Consumer Insights angereichert werden können.