Kampagnen-Tracking
Messen Sie die Werbewirkung Ihrer Marketingmaßnahmen!
Steigender Wettbewerbsdruck und die selektive Wahrnehmung der Konsumenten stellen hohe Anforderungen an effiziente Werbemaßnahmen.
Trackingstudien liefern Ihnen neben Performance-Daten zur Kampagne (Awareness) vor allem auch Insights über die Wirkung der Werbemittel in Hinblick auf Marke / Image, Weiterempfehlung und Kaufinteresse. Zudem können Sie die Aktivitäten und die Entwicklung der Relevanz von Wettbewerbern beobachten (auch Markentracking).
Das Kampagnentracking wird als quantitativer Ansatz der Werbewirkungsforschung iterativ als Post-Messung eingesetzt. Eine der Kampagne vorgeschaltete Nullmessung (Pre-Test) dient als Basis der Trendanalyse. Im Vorfeld der Werbeschaltung eignen sich bereits in der Konzeptionsphase der Werbemittel verschiedene, vor allem qualitative Verfahren, um effektive Werbemittel zu entwickeln.