Wir prüfen die Werbewirkung auf mobilen Endgeräten, PC, Spielkonsole oder VR-Brille

Die Gaming-Industrie befindet sich im Aufwind, Computer- und Videospiele gelten als Marketingform der Zukunft. In-Game Werbung unterliegt denselben Anforderungen wie Online- oder Print-Werbung: Eine hohe Awareness soll zu hoher Werbeerinnerung gepaart mit einem positiven Imageeffekt führen.

Wir messen die Effizienz Ihrer Werbemaßnahmen, egal ob als statisches oder dynamisches In-Game Advertising, Ad-Game oder als DIGA-Incentive.

Wir setzen in der In-Game-Werbewirkungsforschung vor allem auf apparative Verfahren wie Eye Tracking, in Kombination mit Tiefeninterviews. Sowohl als Remote-Lösung am PC, als auch über Headset-Eye Tracker für mobile Games und Spielekonsolen.

Eye Tracking In-Game

Eye-Tracking-KPIs der In-Game-Messung

  • Banner exposure Time: Banner-Sichtbarkeit
  • Banner stickyness: Gesamte Betrachtungszeit der Banner
  • Banner pertinence: Blickkontakte mit dem Banner
  • Banner reception quality: Kontaktqualität für Kognition
  • Banner explicit contact: Explizite Blickkontakte ohne Spieleinfluss

In-Game-Werbetests eignen sich nicht nur für Werbetreibende. Vermarkter können einen Performance-Vergleich zu TV und Online durchführen und In-Game-KPIs wirkungsvoll in die Werbeplatzvermarktung integrieren.

Sponsoringtest mit Eye Tracking auf ps4-Spielekonsole

In-Game-Werbung erzielt nicht nur Effekte unter Spielern. Auch Viewer in sozialen Netzwerken und Videoportalen wie Twitch oder YouTube stellen eine relevante Zielgruppe für die Mediaplanung dar. Wir analysieren und vergleichen Werbeeffekte von aktiver Spielsituation und passiver Rezeption.

„Ein großes Kompliment. Nach 20 Jahren in dieser Branche darf ich sagen, dass ich deartige Analysen noch nicht zu Gesicht bekommen habe. Super…großes Kino.“

Steve Pscheid, Projektmanager, Fan-Orakel

Patrick Gallitz

Tel.: +49(0)89 / 44 45 45 43
E-Mail: gallitz@mindfacts.de

UXQB® Certified Professional for User Experience
Certifed Instructor Eye Tracking

Siegel Tobii Certified Instructror

Methoden der Werbewirkungsforschung