Die Identität der Marke ist der Schlüssel zum Erfolg

Marken und Images erleichtern den Verbrauchern im Wettbewerb und dem heutigen Werbedruck die Orientierung.

Erfolgreiche Marken sind häufig kein Ergebnis des Zufalls, sondern das Resultat von langfristigen Strategien und erfolgreichen Marketingmaßnahmen. Hierzu ist es erforderlich, die Core Values der Marke zu kennen und die Stellung im Markt (Positionierung) zu beleuchten, um daraus die Entwicklungspotenziale abzuleiten.

Implizite Einstellung gegenüber einer Marke in der Markenkernanalyse ermitteln

Charakteristika der Imageanalyse

  • Explorative Vorgehensweise
  • Fokusgruppen und Tiefeninterviews
  • Kreativtechniken wie Planetenreise, Collagen, Projektionen
  • Ungestützte Ermittlung von Markeneigenschaften
  • Markenbeschreibung auf emotionaler Ebene

Langfristiger Markenerfolg ist nur mit Alleinstellungsmerkmalen möglich

Wenn es nicht mehr ausreicht zu wissen, wer, was, wann, wo, wie oft konsumiert, sondern das Warum des Verhaltens erfasst und beschrieben werden soll, dann wird Markenkernanalyse unerlässlich.

Mit Hilfe kreativer Techniken ermitteln wir die impliziten Einstellungen gegenüber einer Marke. Darunter verstehen wir die emotionale Entscheidungsebene der Gefühle, Vorurteile, Instinkte, Misstrauen, Neugierde, etc.

Mit Hilfe Ihrer Marken-DNA werden die strategischen Grundlagen Ihrer Marketingmaßnahmen und das daraus resultierende Return-on-Investment besser abgesichert.

Markenkern als Kompass

Der Markenkern ist die Rahmenbedingung für:

  • Alleinstellungsmerkmal (USP)
  • Unternehmensphilosophie
  • Corporate Design
  • Corporate Identity
  • Corporate Behaviour
  • Markenführung

„Das Vorgehen ist sehr akkurat und gewissenhaft, die Analysen sind nachvollziehbar formuliert und bieten durch die gezielten Empfehlungen einen sehr hohen Mehrwert.“

Alexander Krause, geschäftsführender Gesellschafter, UNIBRAND GmbH

Patrick Gallitz

Tel.: +49(0)89 / 44 45 45 43
E-Mail: gallitz@mindfacts.de

UXQB® Certified: Usability Testing and Evaluation (CPUX-UT)
UXQB® Certified: User Requirements Engineering (CPUX-UR)
Tobii Certifed Instructor Eye Tracking
Certifed Online Journalist

Siegel Tobii Certified Instructror