Einfache Navigationskonzepte und intuitive Interaktion sind die Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg im Web.

Dimensionen der Usability-Forschung

Schauen Sie Ihrem User über die Schulter

Analysieren Sie Ihre Website oder App mit Vertretern aus Ihrer Zielgruppe. Wir testen auf PC, Laptop, Tablet und Smartphone. Dabei berücksichtigen wir alle Usability-Aspekte einer erfolgreichen Anwendung.

In Usability-Tests decken wir Schwachstellen auf und liefern Ihnen mit unseren Handlungsempfehlungen eine objektive und fundierte Grundlage zur Optimierung Ihrer User-Experience.

Vorteile der Usability-Optimierung:

  • Verbesserung der Bedienbarkeit
  • Reduzierung von Entwicklungs- und Supportkosten
  • Erhöhte Kundenbindung und niedrigere Absprungraten
  • Zuwachs an positiver Mund-zu-Mund-Propaganda
  • Verbesserung des Brand-Impacts der Website
  • Steigerung des Umsatzes (Kauffrequenz, Warenkorbgröße)

Einfach zufriedene Nutzer!

Stufen der Lead-Generierung

Verfahren der Usability-Forschung

Die User-Experience, das Nutzererleben, beinhaltet verschiedene implizite und explizite Dimensionen der Website-Rezeption. Nutzerbeobachtung, psychologische Tiefeninterviews und Fragebögen (Usability-Dimensionen sind „klassische“ Bestandteile der Labortests).

Um ein möglichst vollständiges Bild der Nutzerperspektive zu generieren, empfiehlt Mindfacts zusätzlich folgende apparative Verfahren bzw. Evaluationstechniken:

Methoden

Ansätze der Usability-Forschung lassen sich zu jedem Zeitpunkt des Medien-Lebenszyklus sinnvoll einsetzen. Mit statischen Entwürfen oder interaktiven Prototypen in der frühen Phase des Entwicklungsprozesses, bis zum Test bestehender Anwendungen. Wir beraten Sie gerne, wann für Sie ein Test am sinnvollsten ist.

Teststudio